Montag, 28. April 2014

Taizé :D

Ich bin gestern Vormittag aus Taizé zurück gekommen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich wäre auch gerne noch länger dort geblieben, nur leider hat heute die Schule wieder angefangen. :( Ich habe es mit echt anders vorgestellt und noch lange nicht so cool. Man muss zwar dreimal täglich in die Kirche gehen - vor dem Frühstück, vor dem Mittagessen und nach dem Abendessen - aber der Gottesdienst ist ganz anders als zu Hause. Die Gesänge sind anders (besser!) und das Evangelium und so werden in mehreren Sprachen vorgelessen. Vormittags und nachmittags gab es noch eine Art Gruppenarbeit. Und ich muss sagen, jeder fand seine Gruppe ziemlich cool. Eine WhatsApp-Gruppe existiert auch schon.
Ich muss hier jetzt aufhören, ihr hört aber bald wieder von mir. :)

I came home from Taizé yesterday. I really liked it and wanted to stay longer but school started again. :( I thought it would be different and not as awesome as it actually is. You have to go to church three times a day - before breakfast, before lunch and after dinner - but church is completely different from what I knew before. The songs are different (better!) and the Gospel is read out in different languages. In the mornings and in the afternoons there was also some kind of group work. I have to say, everyone really liked his group. A WhatsApp-group already exists. 
I need to stop here, but you will hear from me soon. :)

Vivi

Kommentare:

  1. Hört sich wirklich total schön und interessant an :)
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch! Sobald ich kann, möchte ich wieder hin fahren. :)

      Löschen
  2. Sehr schöner und interessanter Post und auch ein sehr schöner Blog, direkt eine Leserin mehr :)
    Wenn du willst kannst du auch bei mir vorbei schauen
    Allerliebst
    Chloé
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Dein Blog gefällt mir auch ziemlich gut. :)

      Löschen
  3. Super schöner Blog meine Liebe! Klasse Bilder<3

    Schau doch mal bei mir vorbei! Derzeit findet ein tolles Gewinnspiel und eine Blogvorstellung auf meiner Seite statt! :)
    http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/03/rituals-giveaway.html

    Liebst und frohe Ostern! Mel <3

    AntwortenLöschen