Montag, 2. Juni 2014

Blogprojekt: My Summer Stories! - Kühle Sommergetränke gegen die Hitze

Heute geht endlich das Projekt los, auf das ich mich schon riesig gefreut habe! :D Das erste Thema lautet: Kühle Sommergetränke gegen die Hitze! Zu diesem Thema habe ich gleich zwei Favoriten.

1. Milchshake

Quelle: menshealth.de
 
Zutaten: Milch, Eis (z.B. Vanille) 
So geht's: ca. 2 Kugeln Eis in eine Schüssel geben, eine beliebige Menge Milch dazugeben und mit dem Handmixer verrühren. Alternative: Wenn man einen Mixer besitzt, kann man den Milchshake auch darin herstellen. Das geht schneller

2. Smoothie

Quelle: daserste.de
 
Zutaten: (Lieblings)Obst, evtl. Milch oder Wasser
So geht's: Obst waschen, entstielen, entkernen und kleinschneiden. Dann in eine Schüssel bzw. in einen Mixer geben (s.o.) und verrühren. Wer möchte, kann danach noch Milch oder Mineralwasser hinzugeben, das macht das Getränk etwas flüssiger und evtl. noch kühler.

Viel Erfolg!
Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen