Freitag, 5. September 2014

DIY: hair bow


Heute wollte ich euch ein DIY zeigen. Ich habe es auf Youtube entdeckt, das Originalvideo gibt es hier.

Today I wanted to show you a little DIY. I found it on Youtube, you can see the original video here.  

 
 Ihr braucht:
 Heißklebepistole, Schere, Haarspange, zwei Geschenkbänder (breit & schmal)

you need:
hot glue gun, scissors, hair clip, two ribbons (wide & small) 



1. Schritt
Das breite Geschenkband in der Mitte falten, Kleber auf den Knick geben und die Enden festkleben.

1. step
Fold the wide ribbon in the middle, put glue into the bend and stick the ends in there.  


2. Schritt
Das Band längs knicken und kleben, allerdings nur so weit unten wie möglich.

2. step
Fold the ribbon lengthwise and glue it, but only as fasr on the bottom as possible.  


(3. Schritt)
Ob ihr diesen Schritt macht oder nicht, kommt auf die Breite eures Bandes an. Ich habe es ausprobiert, es hat aber nicht so ganz geklappt. Bei diesem Schritt klappt ihr die Seiten noch einmal nach außen um und klebt sie.

(3. step)
If you do this step or not depends on the width of your ribbon. I tried it, but it didn't work very well. In this step you fold the sides again to the outside and glue them.



4. Schritt
Dieser Schritt ist meiner Meinung nach der Schwierigste. Ich habe auch mehrere Anläufe dafür gebraucht. Ich habe das schmale Band einmal um die Mitte der Schleife gewickelt und beim zweiten mal mit um den mittleren Teil der Haarspange und dort festgeklebt. Dann habe ich den Rest des Bandes abgeschnitten und das letzte Stück (s. unteres Foto) festgeklebt.

4. step
This step is probably the hardest and I tried it several times until I succeeded. I wrapped the small ribbon around the middle of the bow and wrapped it around the middle part of the hair clip in my second turn and then glued it. Then I cut off the rest of the small ribbon and glued it (see lowest picture).

Viel Erfolg!

Good luck!


Ich hoffe, es hat euch gefallen. Und tut mir leid, dass die Bilder tlw. ein wenig unscharf sind, meine Schwester hat sie gemacht.

I hope, you enjoyed this. And I'm sorry if some of the pictures are a little blurry, my sister took them. 

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen