Dienstag, 18. November 2014

NaNoWriMo -> PeNoWriMo

Im November ist NaNoWriMo (National Novel Writing Month - Nationaler Roman-schreibe-Monat). Ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber ich schreibe gerne Geschichten. Dieses Jahr wollte ich ursprünglich am NaNo teilnehmen, aber leider habe ich es vergessen. :/ Außerdem war/bin ich schwer davon überzeugt, dass ich es niemals schaffen werde, 50 000 Wörter in einem Monat zu schreiben.  Stattdessen habe ich auf HSW eine abgewandelte Form des NaNo entdeckt. Für alle, die es nicht wissen: "Hierschreibenwir (HSW) ist eine Community für alle, deren Leidenschaft die Bücher und das Schreiben sind."
Bei der abgewandelten Form PeNoWriMo (Personal Novel Writing Month) kann man - wenn ich das richtig verstanden habe - das ganze Jahr über und auch nach Monatsbeginn teilnehmen, da man sich seine Ziele individuell festsetzen kann. Ich habe gestern Abend beschlossen teilzunehmen und habe bereits 45,56% von meinem Ziel erreicht! :D Und, Leute, ich kann immer noch nicht glauben, dass ich so fleißig bin! Nächstes Mal muss ich mir ein höheres Ziel aussuchen!

November is NaNoWriMo (National Novel Writing Month). I don't know if you know that I love writing stories. This year I wanted to take part in NaNo, but unfortunately I forgot it. :/ Moreover, I am/was sure that I will never manage to write 50k words in one month. Instead of that I found a different form of NaNo on HSW. For everybody who doesn't know: "Hierschreibenwir (HSW) is a community for everybody who loves books and writing."
The different form is called PeNoWriMo (Personal Novel Writing Month) and you can take part in it - if I understood that right - the whole year and also after the start of the month, because you can choose your aims yourself. I decided to take part in it yesterday evening and I already reached 45,56% of my aim! :D And, guys, I still can't believe that I'm so busy! Next time I have to choose a higher aim!

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen