Freitag, 12. Dezember 2014

Christmas gift guide

Ich weiß, dass ich im Verhältnis zu anderen Leuten mit diesem Post eher spät dran bin, aber leider hatte ich noch keine Zeit, viel über Geschenke nachzudenken. Das heißt, wie man unschwer erkennen kann, dass ich noch kein einziges Geschenk gekauft habe. Allerdings habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, was ich verschenken könnte. Und diese Ideen wollte ich heute mit euch teilen.

I know that I may be a bit late with this post, but I didn't have time to think about gifts. This means, I didn't buy anything yet. However, I already startet about what I could give. And today I wanted to share those ideas with you.





Geschenksets sind meiner Meinung nach immer eine gute Idee. Man kann sie, z.B. bei dm oder Douglas, komplett kaufen, oder auch individuell selbst zusammenstellen. Diese Idee gefällt mir persönlich sogar noch besser. Ich habe mir auch ein paar Beispiele überlegt: Man könnte Nagellack, Labello, Badezusatz und eine Creme in eine kleine Kosmetiktasche packen und verschenken.

Gift sets are a alway a good idea. You can buy it, e.g. at dm or Douglas, completely, or put one together individually. Personally, I like this idea even more. I already put together a few examples: You could take nail polish, lip care, bath additive and a cream, put it in a small makeup bag and give it.


Schmuck ist ebenfalls eine gute Idee. Mir persönlich gefällt diese Kette ziemlich gut. Für Freunde finde ich Freundschaftsketten bzw. -armbänder besonders schön.

Jewellery is also a good idea. I really like this necklace, for example. For friends I like friendship necklaces or bracelets.


Guscheine (z.B. fürs Kino) sind auch nicht schlecht, wenn man nicht genau weiß, was man schenken soll. Allerdings finde ich sie meist ein klein wenig unpersönlich, auch wenn ich sehr gerne Buchgutscheine bekomme. :) Man kann Gutscheine auch etwas variieren und persönlicher gestalten, wenn man sie selbst bastelt und Zeit schenkt. Das ist besonders gut für Freunde, die man nicht so oft sehen kann, weil man immer beschäftigt ist.

Vouchers (e.g. for the cinema) are not bad, too, especially when you don't know what to give. Though I think they are often a bit unpersonally, although I love getting book vouchers. :) You can also vary vouchers and create personal ones by DIYing one and giving time. That's really good for friends you can't see that often because you're both really busy.

Vivi

Kommentare: