Donnerstag, 29. Januar 2015

back to school

Ich habe seit drei Tagen wieder Schule. Bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich teilweise nicht weiß, worum es geht. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Lehrer von Dingen aus den letzten Jahren reden, wo ich natürlich noch nicht da war.
Die Schule unterscheidet sich in einigen Punkten von meiner Schule in Deutschland. Hier gibt es natürlich Schuluniformen, Schließfächer, weniger Stunden, fast jeder hört im Unterricht Musik und es wird viel am Laptop gearbeitet. Bisher weiß ich noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Ich habe insgesamt sieben Fächer. Mathe, Englisch, Deutsch, Science und Humanities (zurzeit Geschichte) als Pflichtfächer, Sport und Kochen als Wahlfächer. :)
Meine Schuluniform habe ich auch seit gestern.

I've got school for three days now. I like it so far, although I often don't know what's going on. That's mostly because the teachers talk about stuff from the last years, when I wasn't there. 
The school is different than my school in Germany in many aspects. Here they have uniforms, lockers, less lessons, almost everybody is listening to music in class and we work with our laptops a lot. I don't know wether to like it or not so far. 
All in all I have seven subjects. Maths, English, German, Science and Humanities (at the moment it's History) and P.E. and Home Ec as my electives. :)
I also got my school uniform since yesterday. 

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen