Donnerstag, 5. Februar 2015

notebook love

Ich glaube nicht, dass ihr es wisst, aber ich liebe Notizbücher. Ich weiß zwar nie, was ich schreiben und wie ich die leeren Seiten füllen soll, weil ich es perfekt machen will, aber ich liebe sie trotzdem. Und ich habe viel zu viele (leere) Bücher hier rumliegen. ^^
Ich mag es, meine Gedanken aufzuschreiben, und per Hand ist es auch viel persönlicher als am Computer. Außerdem macht es mit einem schönen Design und viel Raum zu freien Gestalten noch viel mehr Spaß. Ich schreibe nicht nur meine Gedanken auf, sondern mache mir auch zu vielen Dingen, wie meinen Schreibprojekten oder für Blogposts, Notizen. Abgesehen von meiner Liebe zu Notizbüchern bin ich auch ein totaler Ordnungs- & Organisationsfreak, was sich super verbinden lässt, weil ich meine To-do-Listen in meine Notizbücher schreibe. :D

I guess you don't know, but I'm a huge notebook lover. I never know what to write and how to fill these blank pages, because I want it to be perfect, but I love them anyway. And I have way too many (empty) books. ^^
I like to write down my thoughts and handwriting is also more personal than typing at the computer. It's even more fun when the book has a beautiful design and a lot of space to design it yourself. Not only I write down my thoughts, but also take notes for a lot of things, like my writing projects or blog posts. Next to my love for notebooks I am a huge organisation freak, which I can combine perfectly by writing my to-do-lists into my notebooks. :D




Ich habe mir diese beiden Notizbücher erst letztes Wochenende gekauft und daher auch noch nicht benutzt, weil ich erst ein paar alte aufbrauchen will. 

I just bought these two notebooks last weekend and didn't use them yet, because I first want to use a few old ones up.





Das erste von diesen beiden nutze ich für Notizen fürs Schreiben, in dem anderen, wie ich in einem vorherigen Post bereits erwähnt habe, schreibe ich täglich alle guten Dinge im Jahr 2015 auf. 

I use the first of these two for notes for my writing. In the other one I write down every day all the good things in 2015, which I actually mentioned in a previous post.



Mein Tagebuch, das ich (als Fünfer-Pack) im MoMA in New York gekauft habe.

My diary, which I bought (as a pack of 5) at the MoMA in New York.



Dieses Buch nutze ich zurzeit für meine To-do-Listen, v.a. weil ich es aufbrauchen will. Ein Post zum Organisieren kommt wahrscheinlich bald. :)

At the moment, I use this book for my to-do-lists, mainly because I want to use it up. A post about organizing is coming soon. :)

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen