Samstag, 25. April 2015

Review: If I Stay

amazon.com

Titel: Wenn ich bleibe / title: If I Stay
Autorin: Gayle Forman / author: Gayle Forman
Verlag: Blanvalet Verlag / publisher: Dutton Children's Books
Umfang:  272 Seiten / pages: 210 pages
Inhalt: Bleiben oder gehen, lieben oder sterben? Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen?
plot: A cold february morning... A snowy road... And suddenly all of Mia's choices are gone. Except one. As alone as she'll ever be, Mia must make the most difficult choice of all.

Meine Meinung: Mir gefällt das Buch ziemlich gut. Ich mag die Geschichte, da ich so etwas in diesem Stil noch nicht gelesen habe. Ich finde es gut, dass immer zwischen Geschehnissen in der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt wird. Das geschieht allerdings fließend, bzw. in einem Gedankengang und nicht in einem aprupten Szenenwechsel, was ich besonders gut gelungen finde.
my opinion: I really like this book. I like the story, because I didn't read one in this style so far. I like that the story switches between actions in the past and in the present. This happens fluently and not in a sudden change of scene, which I think is very successful. 

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen
my rating: 4 of 5 stars

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen