Dienstag, 5. Mai 2015

Review: Slated

goodreads.com

Titel: Gelöscht / title: Slated
Autorin: Teri Terry / author: Teri Terry
Verlag: Coppenrath / publisher: Orchard Books
Umfang: 432 Seiten / pages: 439 pages
Inhalt: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
plot: Kyla's memory has been erased, her personality wiped blank, her memories lost for ever. She's been Slated. The government claims she was a terrorist, and that they are giving her a second chance - as long as she plays by their rules. But echoes of the past whisper in Kyla's mind. Someone is lying to her, and nothing is as it seems. Who can she trust in her search for the truth?

Meine Meinung: Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es ist sehr gut und spannend geschrieben, sodass man sozusagen "süchtig" danach wird es zu lesen. Ich habe den größten Teil an einem Tag gelesen, einfach, weil ich nicht aufhören konnte. Mittlerweile ist es eines meiner Lieblingsbücher und deswegen habe ich bereits damit angefangen, den zweiten Teil der Trilogie, "Zersplittert", zu lesen.
my opinion: I really enjoyed reading this book. It is written very well and exciting so that you get "addicted" to reading it. I read most of it in one day, just because I couldn't stop. By now, it's one of my favourite books and I already started reading the second book of the series, "Fractured".

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen
my rating: 5 of 5 stars

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen