Dienstag, 23. Juni 2015

Liebster-Award

Note: If you want to view this post in English (or any other language), there is a "Translate"-Button in the sidebar. ;)

So, vielen Dank erst mal an Nina für die Nominierung. :) Ich blogge jetzt schon eine ganze Weile und bisher ist sowas noch nie vorgekommen, weswegen ich mich natürlich erst recht drüber freue. 


Die Regeln
Alle Nominierten, sofern sie mitmachen möchten, sollten nun in den nächsten Tagen ihre Antworten auf ihren Blogs online stellen. Hierbei bitte den Fragesteller mit seinem Blog verlinken und das Liebster-Logo mit einbinden.
Nominiert abschließend zwischen 3 und 11 eurer Lieblingsblogs, ebenfalls mit Link und denkt euch neue Fragen aus. Damit diese von ihrere Nominierung erfahren müsst ihr sie natürlich benachrichtigen.
Abschließend noch die Regeln mit reinkopiert und fertig! :) 

Die Fragen:
1. Warum bloggst du?
Als ich das erste Mal vom Bloggen gehört habe, wollte ich es auch machen und mittlerweile ist es eines meiner liebsten Hobbies geworden, auch wenn ich zurzeit leider nicht ganz so motiviert bin. Ich blogge, weil ich mich mitteilen will. Ganz einfach. 

2. Was inspiriert dich zum Bloggen?
Es kommt immer drauf an. Mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden, wenn ich z.B. eine Idee für ein tolles Outfit habe, darüber auch einen Post zu verfassen oder einige meiner gelesenen Bücher zu rezensieren. 

3. Würdest du gerne in deine Zukunft gucken können?
 Ja und nein. Zum einen wäre es ganz interessant zu wissen, was passiert, aber andererseits wäre es ja dann auch langweilig, wenn man alles schon weiß. Dann sind ja die ganze Spannung und die Überraschung weg. :D

4. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Meinen Blognamen habe ich mir eher ein wenig unter Zwang/Zeitdruck ausgesucht, weil ich sofort anfangen wollte. Meine URL finde ich mittlerweile echt unpassend, aber sie jetzt zu ändern wäre unpraktisch. Den Namen des Blogs habe ich im Nachhinein ein wenig umgeändert, aber mittlerweile finde ich ihn ganz gut, auch wenn er nicht perfekt ist. 

5. Würdest du gerne anders heißen? Wenn ja, wie?
Früher ja, einfach weil mein Name so selten ist und ich niemanden kenne, der ebenfalls Vivien heißt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Er ist einfach ein Teil von mir, daher nein. 

6. Hast du schon mal einen Blog Award bekommen?
Wie oben bereits erwähnt: Nein. 

7. Was ist deine Lieblingsserie?
Eigentlich gucke ich kaum/kein Fernsehen, aber ich mag "Der Bergdoktor" (die neuesten Folgen habe ich im Januar leider verpasst, weil ich dann nach Australien gefahren bin) und "SOKO Leipzig" (was ich in den letzten zwei Wochen quasi durchgehend auf Youtube geguckt habe) ziemlich gerne. 

 8. Welche Kamera benutzt du für deinen Blog?
Ich benutze die Sony DSC-HX400V. Bis Ende letzten Jahres hatte ich eine Digitalkamera von Canon, welche genau weiß ich leider nicht auswendig, da ich sie zu Hause gelassen habe.

9.  Was macht einen guten Blog aus?
Zum einen natürlich ein schönes, übersichtliches Design, wobei das immer Ansichtssache ist. Abgesehen davon interessante Posts, am besten über Themen, die den Schreiber selbst interessieren, denn das kann man oft aus dem Text entnehmen. Wenn man über seine Leidenschaft schreibt, lassen sich die Texte gleich viel besser lesen. Und wenn man regelmäßig bloggt (und nicht einmal alle 5 Monate oder so), bleiben Leser natürlich auch interessiert. 

10. Würdest du ab einem bestimmten Alter aufhören zu bloggen?
Nicht zwingend. Ich würde aufhören, wenn mir das Bloggen aufhören würde Spaß zu machen und mir mein Blog und die Themen nicht mehr gefallen. 

11. Wie viele Blogs hattest du schon?
Das hier ist mein zweiter Blog, auf dem ich seit fast 1 1/2 Jahren blogge. Den davor hatte ich etwas über ein halbes Jahr, allerdings ist er mittlerweile gelöscht (was auch gut so ist). 

 Meine Fragen: 
1. Was motiviert dich?
2. Was ist das wichtigste in deinem Leben?
3. Auf was kannst du nicht verzichten?
4. Was ist dein Lieblingsbuch?
5. Wohin möchtest du mal reisen?
6. Wie wichtig ist dir dein Aussehen?
7. Wie wichtig ist dir, was andere von dir denken?
8. Hast du Ziele im Leben?
9. Hast du ein Ziel für deinen Blog?
10. Hast du neben dem Bloggen noch andere Hobbies?
11. Was ist dein Lebensmotto?

Meine Nominierungen: 
Anna von just a little girl
Hannah von fighting for paradise
und Megan von MyFashionDiary
Ob ihr teilnehmt bleibt euch überlassen. :)

Vivi

Kommentare: