Donnerstag, 25. Juni 2015

Review: Where She Went

goodreads.com

Titel: Nur diese eine Nacht / title: Where She Went
Autorin: Gayle Forman / author: Gayle Forman
Verlag: Blanvalet / publisher: Dutton Juvenile
Umfang: 272 Seiten / pages: 265
Inhalt: Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
plot: It's been three years since Mia walked out of Adam's life. And three years he's spent wondering why. When their paths cross again in New York City, Adam and Mia are brought back together for one life-changing night. Adam finally has the opportunity to ask Mia the questions that have been haunting him. But will a few hours in this magical city be enough to lay their past to rest, for good - or can you really have a second chance at first love?


Meine Meinung: Mir gefällt der zweite Teil bald noch besser als der erste. Der Aufbau der Geschichte ist ein wenig anders, und auch die Handlung wird diesmal aus Adams und nicht aus Mias Perspektive erzählt. Es werden viele Fragen, die am Ende des ersten Bandes ein wenig unbeantwortet geblieben sind, geklärt. Den Schreibstil finde ich wieder richtig gut. Meine Lieblingsstelle ist das Ende, was ich jetzt natürlich nicht verraten werde.
my opinion: I like the sequel actually better than the first book. The structure of the story is a bit different, and it is also told from Adam's perspective this time and not from Mia's. A lot of questions, that are left at the end of the first book, are answered here. I also really like the writing style again. My favourite part is the end, which I obviously won't give away here.

Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne
my rating: 5 of 5 stars

Vivi

1 Kommentar:

  1. Danke für die Rezension! :)
    Ich habe "Wenn ich bleibe" selbst gelesen und auch auf meinem Blog rezensiert und der Film war auch sowieso toll! Eigentlich steht das Buch schon länger auf meiner "Must-have-Liste", aber es gerät zwischendurch immer mal wieder in Vergessenheit, weswegen es ganz toll ist, dass ich das hier jetzt wieder lese :)
    Dann werde ich mir das bald mal zulegen! ♥

    AntwortenLöschen