Donnerstag, 6. August 2015

back to school (ft. CreatingYourself) - haul


Ich freue mich anzukündigen, dass die nächsten paar Posts eine Kooperation mit der lieben Nina von CreatingYourself sind. Dabei handelt es sich um eine Back To School-Serie, die ich ehrlich gesagt liebe. :D
Ich fange heute mit einem Haul an. Ich war gestern kurz ein paar Sachen einkaufen, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich fast nichts gebraucht habe, weil ich viele Dinge entweder weiterbenutze oder mir vorher schon besorgt habe.

I'm really glad to announce that the next few posts are part of a cooperation with Nina from CreatingYourself. We are doing a back to school-series, which I actually really love. :D
Today I'm gonna start off with a haul. I went to buy a few things yesterday. However, I noticed that I didn't need a lot, because I either keep using them from last year or I already got them previously. 

Der blaue Ordner ist für Zuhause. Für jedes Schuljahr habe ich einen großen Ordner, wo ich alles drin abhefte, um es aufzubewahren und im Notfall nochmal etwas nachgucken zu können, aber auch, damit ich nicht alles, was ich nicht mehr brauche, mit mir rumschleppen muss.

The blue folder is for my room. I get a big folder every year, where I keep everything, when I don't need it anymore, so I can look things up, but also so that I don't need to carry everything with me.


Die Trinkflasche habe ich aus Malaysia, weil ich (okay, meine ganze Familie) die ganzen Pfandflaschen leid bin. Daher finde ich es viel einfacher, sich einfach etwas abzufüllen. 
Bei den Vokabelheften weiß ich selber gar nicht, für welche Fächer ich sie genau benutzen werde. Bei Spanisch bin ich mir ziemlich sicher, bei Latein und Englisch wird sich noch herausstellen, ob ich sie brauche. 
Das Etui habe ich in Australien bei Typo (Ich liebe Typo! *-*) gekauft, ebenso wie meinen Kalender, der allerdings noch nicht bei mir angekommen ist, weil ich ihn per Post geschickt habe. :/ Auf der einen Seite des Etuis befindet sich in Blumenmuster, auf der anderen Seite steht "Time spent dreaming is never wasted" (dt.: "Zeit, die mit Träumen verbracht wurde ist nie verschwendet").

I got the drink bottle in Malaysia, because I (okay, my whole family) am tired of the deposit bottles. So I find it easier to just fill up the bottle over and over again. 
I'm not even sure if I need all of the vocabulary books. I'm going to use one for Spanisch, but I don't know if I need one for Latin or English. 
I got the pencil case from Typo (I love Typo! *-*) in Australia, same as my planner, which still hasn't arrived, because I mailed it home. :/ On one side of the pencil case are flowers, on the other side it says "Time spent dreaming is never wasted".


Den Ordner habe ich noch vom letzten Jahr (zum entsprechenden Post geht es hier lang) und werde ihn genauso benutzen wie zuvor. Dann habe ich noch ein paar karierte und linierte Collegeblöcke gekauft, da man die ja immer braucht.

I've still got the folder from last year (the post is here) and I'm going to use it as previously. Then I also bought a few notebooks, because you always need them.

Vivi

Kommentare:

  1. Das Mäppchen ist total süß und mit dem Ordner mache ich es genauso :D
    Bei mir findet zurzeit übrigens eine Blogvorstellung statt, es würde mich freuen wenn du daran teilnimmst!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung-offen.html

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :) Ich mag übrigens deinen Header! :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich freu mich auch schon auf deinen Post. ;)

      Löschen
  3. Hallo liebe Vivi
    Echt schöne Back to School Sachen hast du dir gekauft.
    Mein Favorit ist auf alle Fälle die Trinkflasche.
    Ich bin gespannt auf deine weiteren Posts und folge dir nun.
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)
      Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt.
      LG

      Löschen