Samstag, 24. Oktober 2015

Frankfurter Buchmesse + NaNoWriMo

Letzten Samstag war ich in Frankfurt auf der Buchmesse. Es war echt interessant, lauter Bücher und Lesungen, aber auch ziemlich anstrengend. Ich habe ein paar Leute von HSW getroffen, was ganz nett war, weil ich die alle noch nicht persönlich kannte.
Bei mir dreht sich zurzeit viel um's Schreiben und um Bücher, denn im November ist NaNoWriMo und da es mein erstes Jahr ist, freue ich mich schon sehr drauf, bin aber auch ein wenig nervös, weil ich nicht ganz genau weiß, was auf mich zukommen wird.
Ich habe bereits das Wordcount-Widget in die Sidebar eingebaut, damit ihr immer sehen könnt, wie viel ich von den 50.000 Wörtern bereits geschafft habe. Vielleicht spornt es mich ja auch ein wenig an, mich nicht zu blamieren, wenn jeder darauf guckt. ;)
Ich weiß, das war nur ein sehr kurzer Laberpost, aber ich habe dieses Wochenende sehr viel zu tun, weswegen ich entsprechend wenig Zeit habe.

I went to the book fair in Frankfurt last Saturday. It was very interesting, with a lot of books and readings, but also very exhausting. I went to meet a few people from HSW, which was really nice, because I didn't know them personally by then. 
At the moment my life is mainly about books and writing, because Novemer is NaNoWriMo time, and I'm both excited and nervous, because it's my first year participating so I don't really know what to expect. 
I already added the wordcount widget in my sidebar, so that you can always check how much I already have from these 50k words. Maybe it motivates me a little and I don't embarass myself when everyone is checking it. ;)
I know, this was quite a short post, but I am very busy this weekend, which means I don't have a lot of time.

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen