Samstag, 31. Oktober 2015

NaNoWriMo survival kit


In sieben Stunden ist es so weit: Der November, und damit auch der NaNoWriMo, fängt an. Damit ich gerüstet bin, habe mir ein kleines Survivalkit erstellt. Vielleicht kann ich euch damit ja auch ein wenig weiterhelfen, falls ihr ebenfalls mitmacht. Es kommt zwar spät, aber nicht zu spät. :D

Seven more hours, then November and NaNoWriMo start. To be prepared, I created a little survival kit for myself. Maybe I also can help some of you (if you participate). I know it's late, but not too late. :D

Bequeme Kleidung
Dazu zählen Jogginghosen, Pullis, Onesies und Decken. Ich bevorzuge von all diesen Dingen ja meinen Känguru-Onesie und meine Decke mit Ärmeln. :D Denn wenn man sich wohlfühlt, kann man auch viel besser schreiben.

comfortable clothes
Including sweatpants, jumpers, onesies and blankets. Of all these things, I prefer my kangaroo onesie and my blanket with sleeves. :D Because when you feel comfortable, writing is so much easier.  

Laptop
Zum Schreiben. Tippen geht schneller als mit Hand, man hat seinen Wordcount immer im Auge und am Ende muss man validieren (d.h. das Geschriebene auf die NaNo-Seite kopieren, wo die Wörter gezählt werden), um als offizieller Gewinner zu gelten. 

laptop
For writing. Typing is faster than handwriting, you can always check your wordcount and in the end you have to validate (copy and paste your writing onto the NaNo site, which counts your words) to win officially. 

Notizbücher
Sowohl zum Schreiben für unterwegs, als auch zum Planen (womit ich zurzeit noch beschäftigt bin).

notebooks
Both for writing on the go and for planning (which I'm still doing at the moment).

USB-Stick
Für Sicherheitskopien, falls doch mal was verloren geht. Wäre ja sonst sehr ärgerlich. 

USB drive
For safety copies, in case something gets lost. That would be too bad then. 

Musik
Ohne Musik geht bei mir nichts. Ich habe mir auch eine Spotify-Playlist, passend zu meinem Projekt erstellt. Ein Song, der allerdings immer für den NaNo gut ist, ist folgender:

music
I always need music. I also created a Spotify playlist for my project. One song, that's always good for NaNo, is this one:  


Heiße Getränke
Das heißt Kaffee, Kakao oder wie in meinem Fall Tee. Hält wach, hält warm und trägt zum Wohlfühlen bei.

hot drinks
This includes coffee, hot chocolate or tea, which I like. It keeps you awake, warm, and makes you fell comfortable.  

Süßigkeiten
Nervennahrung und so. Wozu ich sagen muss, dass ich gerade festgestellt habe, dass ich viel zu wenig habe. Die Tafel Schokolade reicht wahrscheinlich nicht mal bis morgen. ^^

sweets
For the nerves. I actually need to say, that I just notieced, that I don't have enough. I'll probably run out of chocolate by tomorrow. ^^

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen