Samstag, 21. November 2015

review: They all fall down

amazon.com / carlsen.de
Titel: Schön, schöner, tot / title: They all fall down
Autorin: Roxanne St. Claire / author: Roxanne St. Claire
Verlag: Carlsen / publisher: Random House
Umfang: 395 Seiten / pages: 339
Inhalt: Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Kenzie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!
plot: Every year, the lives of ten junior girls at Vienna High are transformed.
All because of the list.
Kenzie Summerall can’t imagine how she’s been voted onto a list of the prettiest girls in school, but when she lands at number five, her average life becomes dazzling. Doors open to the best parties, new friends surround her, the cutest jock in school is after her.
This is the power of the list. If you’re on it, your life changes.
If you’re on it this year? Your life ends.


Meine Meinung: Mir hat das Buch allgemein sehr gut gefallen, nicht nur vom Inhalt her, auch das Cover finde ich wunderschön. Den Anfang fand ich zuerst ein wenig langweilig, allerdings wurde es schnell sehr spannend, sodass ich das schon wieder vergessen hatte. Die Handlung ist zwischendurch ein wenig wirr, allerdings klärt sich am Ende alles auf, sodass alles einen Sinn ergibt. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Meistens ist er sehr ernst und spannend, allerdings gibt es auch witzige Stellen.

my opinion: I really liked the book, not only the plot, but also the cover. The beginning was a bit boring, but the suspense picked up very quickly. The plot was a little confusing sometimes, but in the end all the questions are answered and everything makes sense. I also really like the writing style. Most of the time it's serious and exciting, but there are also some funny scenes.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen
my rating: 4 out of 5 stars

Vivi

Kommentare:

  1. Heyo :)
    Das Buch klingt echt spannend und schlecht ist es ja auch nicht, oder? :)
    Hast du es auf Englisch oder Deutsch gelesen?
    Liebste Grüße, Michi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es echt gut. :)
      Und ich hab's auf Deutsch gelesen.

      Löschen
  2. Das hört sich echt nicht schlecht an, ich finde auch das Cover ziemlich ansprechend :) Aber leider habe ich im Moment einfach so wenig Zeit, um noch Bücher zu lesen...

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de
    Ps.: Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenne ich leider nur zu gut. :( Aber das Buch lohnt sich auf jeden Fall. :)

      Löschen