Samstag, 5. Dezember 2015

get to know me: arts


Ich habe mir letztens eine kleine Reihe überlegt, in der es um mich und meine Hobbys außerhalb vom Bloggen gehen soll. Den ersten Teil gibt es heute, der zweite wird vorraussichtlich im Januar kommen.
Heute möchte ich über Kunst reden. Ich bin gerne kreativ, auch wenn ich es oft nicht schaffe, so viel Zeit darin zu investieren. Das ist besonders im Moment schlimm, weil ich wieder in der Klausurenphase stecke und viel für die Schule tun muss.

I recently came up with the idea of a little series, which is about me and my hobbies apart from blogging. You will obviously see the first part today, the second part will come in January. 
Today I want to talk about arts. I really like being creative, even though I often don't manage to spend a lot of time doing so, especially at the moment as I've got exams at the moment, which means I'm really busy with school, as I want to get good results.
 

Malen 
Ich bin erst wieder auf Kunst zurückgekommen, als ich in Australien war. Dort haben in der Schule verschiedene Techniken ausprobiert, wie texture (1), Impasto Medium (2) und Sgraffito (3).

painting 
I got back into arts when I was in Australia. There we tried different painting techniques in school, such as Texture (1), Impasto Medium (2) or Sgraffito (3). 


Ich habe letztens auch mit Aquarellfarbe ein paar Blumen gemalt. Ich habe die Farbe schon seit einigen Jahren von irgendwelchen Malsets, und weil ich sie sehr mag, will ich sie wieder öfter benutzen, auch wenn ich die Bilder aus den Sets längst fertig habe.

I also painted some flowers recently, for which I used watercolour. I've got it from a painting set, which I've got for a few years now and I really like it in general, so I decided to use it more often, even though I finished the pictures of the set. 


Zeichnen
Ab und an zeichne ich auch mal ganz gerne. Oft zeichne ich Portraits, für die ich alte Kinderfotos als Vorlage nehme, wie hier das einer Freundin (oben). Ich habe mich auch mal im Speeddrawing versucht (unten), bin aber nicht sonderlich weit gekommen. xD
Meine fertigen Bilder bewahre ich in einer Mappe auf, die ihr oben auch schon sehen konntet. 

drawing
I also like drawing every now and then. Often I draw portraits, for which I use old childhood pictures, like my friend's that you can see here (above). I also tried speed drawing (below), but I didn't get very far. xD
I store my finished pictures in a folder that you could already see at the beginning of the post.
   

Schreiben
Ich denke, dass ich gerne schreibe, ist kein großes Geheimnis, schließlich habe ich es schon ein paar Mal erwähnt und auch dieses Jahr beim NaNoWriMo mitgemacht, worüber ich auch ein bisschen berichtet habe. Abgesehen davon konntet ihr meinen Wordcount auch in der Sidebar verfolgen. ;)
Schreiben ist vermutlich der größte und wichtigste Teil von all den Dingen, die ich euch hier vorstelle, weswegen dafür natürlich auch die meiste Zeit draufgeht, was nichts anderes heißt, als dass ich wenig male und zeichne, was irgendwie schade ist.

writing
I guess, it's not a big secret that I like writing, as I already mentioned it a couple times and participated in NaNoWriMo this year. I also told you about that and you could keep an eye on my wordcount which is still in my sidebar. ;)
Writing is probably the biggest and most important part of the things I'm showing you here, which means I spent most of my time writing. This also means, that I have less time for painting and drawing, which is a bit sad.

Fotografieren
Ich fotografiere gerne, allerdings meistens eher uninteressante und nicht so kreative Sachen, also hauptsächlich im Urlaub und für den Blog. Ich habe mir zwar ein paar Projekte überlegt, sie allerdings bisher kaum bis gar nicht umsetzen können, weil ich wie gesagt kaum Zeit dafür habe. Außerdem ist es besonders jetzt im Winter schwierig, weil es abends so früh dunkel wird und das Licht dementsprechend schlecht ist.

photography
I really like taking pictures, but most of the time they're not very interesting or creative, which means I mainly take them on holidays or for my blog. I actually thought of a few projects, but I could hardly start them yet, because I don't really have time as I already said. Also, it's especially hard now that it's winter, as it gets dark so early and this means that the lights isn't good. 

Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen