Samstag, 2. Januar 2016

ootd: festive season + new year's resolutions

tops - H&M ✳ cardigan - H&M ✳ skirt - H&M ✳ shoes - Deichmann ✳ necklace - TheOakTreee

Es ist schon krass, wie schnell das Jahr 2015 vorbeigezogen ist. Es kommt mir vor, als ob es erst ein paar Wochen her ist, dass ich aus Australien wiedergekommen ist. Denn genauso schnell wie hier ist auch die Zeit dort verflogen.
Ab diesem Jahr blogge ich übrigens wieder zweimal die Woche, mittwochs und samstags.
Nun möchte ich noch kurz was zu dem Outfit sagen, bevor ich zum nächsten Thema komme. Dezember ist ja bekannterweise ein Monat voller Feste, Weihnachten, Silvester, oft auch noch Geburtstage. Mir persönlich fällt es dann immer schwer, wenn ich mal etwas schickeres anziehen möchte. Dass ich meinen Rock trage ist dann meistens ziemlich offensichtlich, doch oft scheitert es am passenden Oberteil dazu. Nach ein bisschen hin und her bin ich aber glücklicherweise doch auf ein Ergebnis gekommen, mit dem ich zufrieden bin.

It's crazy, how fast 2015 went by. It feels like it's just been a few weeks since I came home from Australia. The time here and there went by fast. 
By the way, this year I want to blog twice a week, on wednesdays and saturdays. 
Now I want to say something about the outfit before addressing the next topic. December is a month full of parties, Christmas, New Years Eve and often a few birthdays. I often have a hard time deciding what to wear when it's supposed to be a bit more festive. I usually wear my skirt then, but I never find a top that goes well with it. Luckily I found something after while. 


Ich glaube, dieses ist das erste Jahr, für das ich mir wirklich was vorgenommen habe. Ich wollte den größten Teil meiner Vorhaben mit euch teilen, ein oder zwei Dinge behalte allerdings auch für mich. ;) Die Reihenfolge der Auflistung ist übrigens ziemlich egal.

I think, this year is the first one for that I really have some resolutions. I wanted to share the majority of these with you, but I will also keep one or two as a secret. ;) The order of the list doesn't matter by the way. 

1. be positive

Ich glaube, das spricht für sich. ^^

I think, this speaks for itself. ^^

2. study hard 

Ich möchte auf jeden Fall gute Zeugnisse, weil ich mit meinen bisherigen Noten dieses Schuljahr noch nicht ganz zufrieden bin.

I definetely want to get some good reports, because so far I'm not that happy with my marks this school year.

3. read more 

Ich möchte auf jeden Fall wieder mehr lesen, weil es etwas ist, was ich sehr gerne tue, aber leider letztes Jahr etwas zu kurz gekommen ist. Mein Ziel ist, im Schnitt jede Woche ein Buch zu lesen. Außerdem werde ich voraussichtlich am Emily Jane Book Club teilnehmen.
Die Bücher, die ich dann lesen werde, werde ich dann auf jeden Fall auch hier auf dem Blog rezensieren.

I definetely want to read more, as it is something I enjoy doing, but didn't do much last year. My goal is to read a book a week on average. Also I will participate in the Emily Jane Book Club. I will then review the books I read on my blog. 

4.  work out
 Oft habe ich das Gefühl, total unsportlich zu sein, wenn ich, besonders wie jetzt in den Ferien, den ganzen Tag nur auf meinem Bett rumgegammelt habe. Deswegen habe ich mir vorgenommen, jeden Tag Sport zu machen.

I often feel so unhealthy, especially now during the holidays, when I spent all day laying on my bed. That's why I decided to get some exercise every day.

5. eat healthy

Ich bin schon länger Vegetarier, möchte aber dieses Jahr wesentlich konsequenter werden und auch keinen Fisch mehr essen. Außerdem möchte ich weniger Süßigkeiten essen.

I've been vegetarian for a while now, but I want to be more consistent this year and also stop eating fish. I want to eat less sweets as well.

6. be productive

Ich möchte weniger Zeit mit prokrastinieren verschwenden.

I want to stop wasting time by procrastinating.

7. #lovemyself

Die Idee habe ich aus einem Musikvideo, der Gedanke dahinter ist eigentlich ziemlich simpel. Ich möchte mich akzeptieren wie ich bin, weil mir das manchmal etwas schwer fällt.

I got the idea from a music video, but the idea behind is pretty simple. I want to accept myself the way I am, because this can be quite hard sometimes.

8. get a job

Das hat sich mittlerweile sogar schon erledigt, da ich Trainerin beim Trampolin bin. Zurzeit mache ich es nur, wenn jemand anders krank ist, ab Sommer, wenn andere gehen, weil sie mit der Schule fertig sind, werde ich es voraussichtlich auch regelmäßig machen.

This has actually already happened, as I'm now a coach at tramp. At the moment I only do it if someone else is away, but in summer I will start doing it on a regular basis, when others are done whit school.

9. weekly recap 

Ich möchte sonntags die Woche ein wenig Revue passieren, indem ich ein bisschen Tagebuch schreibe. Die Idee habe ich von Lina Mallon, mit dem einzigen Unterschied, dass sie es öffentlich macht.

I want to look back at the past week on sundays by journalling a bit. I got the idea from Lina Mallon, just with the difference that she does it publicly on her blog.

Vivi

Kommentare:

  1. Was ist denn der Emily Jane Book Club? :)
    Gute Vorsätze! :)

    lg Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Blog emilyjane.typepad.com hat auf ihrem Blog dieses Jahr einen Buchclub gestartet. Jeden Monat ein Buch und hinterher schreibt sie da einen Post drüber (glaube ich ^^) und die, die es auch gelesen haben, können auch ihren Senf dazugeben. :)

      Löschen
  2. Schöner Post!<3 Mir gefällt dein Outfit sehr! Deine Vorsätze sind schön gewählt und ich hoffe, du wirst sie alle gut meistern! Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr 2016!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Dein Outfit finde ich mega toll :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen